Thea­ter­stück „Abge­schmiert“ – Jugend­club bringt Span­nung auf die Bühne

Ein Flug­zeug­ab­sturz mit­ten über dem Oze­an, eine ein­sa­me Insel und acht Über­le­ben­de: sie­ben Schü­le­rin­nen und ein Schü­ler, die sich plötz­lich ohne Hil­fe, ohne Zivi­li­sa­ti­on und ohne Regeln behaup­ten müs­sen. Wie gehen Jugend­li­che mit einer Situa­ti­on um, in der alles Ver­trau­te ver­lo­ren scheint?

Der Jugend­club der Musik- und Kunst­schu­le wid­met sich in sei­nem neu­en Thea­ter­stück „Abge­schmiert“ von Vol­ker Zill genau die­ser Fra­ge. Unter der Regie von Sina Schnei­der-Pan­ne­ke ent­steht ein span­nen­des und nach­denk­lich stim­men­des Büh­nen­stück, das The­men wie Gemein­schaft, Über­le­ben und Mensch­lich­keit ein­drucks­voll in Sze­ne setzt.

Auf­füh­rung: Sams­tag, 15. Novem­ber 2025, um 14:00 Uhr
Ort: KTS
Ein­tritt: frei – über eine Spen­de freut sich die Theatersparte

Ein fes­seln­des Stück Jugend­thea­ter, das zeigt, wie schnell aus einer Extrem­si­tua­ti­on Mut, Zusam­men­halt und Kon­flik­te ent­ste­hen können.

Bei Fra­gen oder Inter­es­se könnt ihr euch jeder­zeit bei uns melden!