Impro­vi­sa­ti­on & Büh­nen­tanz für 11–13-Jährige

In die­sem Unter­richt wird Tan­zen nicht nur als Bewe­gung ver­stan­den, son­dern als Mög­lich­keit, Gefüh­le aus­zu­drü­cken und eige­ne Geschich­ten sicht­bar zu machen. Ganz ohne Vor­kennt­nis­se kön­nen die Teil­neh­men­den erle­ben, wie Tanz zur Spra­che des Kör­pers wird.

Die Jugend­li­chen ler­nen Ele­men­te aus Bal­lett, Jazz­dance und Modern-Con­tem­po­ra­ry ken­nen. Beglei­tet von abwechs­lungs­rei­cher Musik und krea­ti­ven Bil­dern ent­ste­hen Bewe­gun­gen, die Fan­ta­sie und Aus­drucks­kraft för­dern. Emo­tio­na­le The­men wer­den auf­ge­grif­fen und in flie­ßen­de Cho­reo­gra­fien über­setzt – stets im Ein­klang mit Rhyth­mus und Gefühl.

Der Unter­richt lädt dazu ein, Raum, Zeit, Schwer­kraft und Ener­gie bewusst zu erle­ben. So ent­steht ein Tanz, der indi­vi­du­ell, leben­dig und ein­zig­ar­tig ist.

Mehr Infos gibt es hier: https://www.muku-bielefeld.de/portfolio/improvisationundbuhnentanz/

Bei Fra­gen oder Inter­es­se könnt ihr euch jeder­zeit bei uns melden!