Cafe der Künste
,

Café der Küns­te prä­sen­tiert “Kla­ra und der Klimadrache”

Appe­ti­zer und Talkrunde

Am 16. Novem­ber 2023 um 18:00 Uhr ver­an­stal­tet die MuKu einen Appe­ti­zer für unser Kin­der- und Jugend­mu­si­cal “Kla­ra und der Klimadrache”.

Im Rah­men des „Café der Küns­te“ wer­den ers­te Pro­ben­ein­bli­cke in die Pro­duk­ti­on gewährt sowie eine Talk­run­de unter dem Mot­to “Gemein­sam schaf­fen wir das” stattfinden.

Wie der Titel des Musi­cals ver­mu­ten lässt, dreht sich das Stück, aber auch die Talk­run­de um eines der größ­ten The­men unse­rer Zeit — dem Kli­ma­schutz. Es wird span­nen­de Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu der Ent­ste­hung und dem Pro­ben­pro­zess geben.

An der Talk­run­de neh­men fol­gen­de Per­so­nen teil:

- Anne­le­na Bal­ke (Pro­jekt­lei­tung & Mode­ra­ti­on)
- Sina Schnei­der-Pan­ne­ke (Autorin des Musi­cals)
- Sabri­na Strunk (Büh­nen­bild)
- Bir­git Reher (Umwelt­amt)
- Julia Marth (Bil­dungs­bü­ro)
- Ewan Gib­son (Mit­glied von Greenpeace)

Uns war wich­tig, das in der Talk­run­de sowohl Vertreter*innen aus der Stadt­ver­wal­tung Bie­le­feld, als auch aus der Zivil­ge­sell­schaft Gehör fin­den. Wir freu­en uns sehr auf einen inten­si­ven und enga­gier­ten Aus­tausch zu die­sem, ins­be­son­de­re auch für die Mit­wir­ken­den des Musi­cals, wich­ti­gem und bewe­gen­dem Thema.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Musi­cal: Kla­ra und der Klimadrache

Cafe der Künste