Rückblick auf den Stiftsmarkt 2025!
Für unseren Rückblick auf den Stiftsmarkt 2025 haben wir Senara gebeten, einen Bericht aus ihrer Sicht zu schreiben. Sie ist Schülerin der MuKu und Drummerin in einer der auftretenden Bands.
“Als wir am 28. September in Schildesche ankamen, war der Platz vor unserer Bühne bereits voller Menschen. Wir ‑genauso wie die anderen Bands der Musik- und Kunstschule Bielefeld- hatten die Möglichkeit, unser Können einem breiten Publikum zu präsentieren.
Unser Auftritt begann gegen 16:30 Uhr auf der Bühne neben dem Musikgeschäft Christian Wolf. Schon zu Beginn versammelten sich viele Menschen um uns zuzuhören, während das leicht bewölkte Wetter eine angenehme Atmosphäre schuf.
Als wir anfingen, unseren ersten Song zu spielen war das Publikum sofort mit dabei und klatschte begeistert mit. Immer mehr Leute kamen und hörten uns beim Musizieren zu, was für eine wunderbare Atmosphäre sorgte.
Während des Auftritts übernahmen wir selbst einige Ansagen, wurden aber auch immer wieder vom Veranstalter unterstützt, der das Publikum zusätzlich motivierte und dabei mit uns im Gespräch war.
Mein persönlicher Höhepunkt kam gegen Ende unseres Auftritts als wir mit unseren letzten beiden Songs „Kings and Queens“- ChinChin und „Beggin’“- Måneskin das Publikum begeisterten. Viele klatschten begeistert mit und ließen sich von unserer Musik mitreißen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem der Verzerrer für die E‑Gitarre nicht funktioniert hatte und unsere Pianistin nicht dabei sein konnte, lief dieses Jahr alles reibungslos.
Insgesamt war der Auftritt ein voller Erfolg. Viele Menschen hörten uns begeistert zu, während der gesamte Markt eine sehr schöne Atomsphäre bot. Ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr dort wieder auftreten zu dürfen.”