Erfolg­rei­cher Auf­tritt beim Sprung­brett-Kon­zert in Detmold

Gro­ßer Applaus für Ava Sza­gun: Unse­re 14-jäh­ri­ge Schü­le­rin und Mit­glied der Talen­taka­de­mie OWL war am ver­gan­ge­nen Sonn­tag beim Sprung­brett-Kon­zert des Det­mol­der Jung­stu­die­ren­den-Insti­tuts zu hören. Das Kon­zert fand im Brahms­saal der Hoch­schu­le für Musik Det­mold statt und bot eine beson­de­re Gele­gen­heit, ers­te Ein­bli­cke in den Hoch­schul­be­trieb zu gewinnen.

Der Auf­tritt wur­de von den Hochschuldozent*innen mit aner­ken­nen­den und loben­den Rück­mel­dun­gen beglei­tet. Er steht exem­pla­risch für das Ergeb­nis kon­ti­nu­ier­li­cher Pro­ben­ar­beit, musi­ka­li­scher Neu­gier und gro­ßer Lei­den­schaft für die Musik. Sol­che Büh­nen­er­fah­run­gen sind wich­ti­ge Mei­len­stei­ne in der musi­ka­li­schen Ent­wick­lung jun­ger Talente.

Mög­lich wer­den die­se Auf­trit­te durch die enge Koope­ra­ti­on zwi­schen der Hoch­schu­le für Musik Det­mold und der Talen­taka­de­mie OWL, die 2022 von der Musik- und Kunst­schu­le Bie­le­feld initi­iert wur­de. Ein beson­de­rer Dank gilt zudem den enga­gier­ten Musik­schul­lehr­kräf­ten, die mit fach­kun­di­ger Vor­be­rei­tung und indi­vi­du­el­ler Beglei­tung sol­che Erfol­ge erst ermöglichen.

Der gelun­ge­ne Kon­zert­bei­trag zeigt ein­drucks­voll, wie wert­voll Koope­ra­tio­nen, geziel­te För­de­rung und früh­zei­ti­ge Auf­tritts­mög­lich­kei­ten für jun­ge Musiker*innen sind. Wir gra­tu­lie­ren Ava herz­lich zu die­sem gelun­ge­nen Auf­tritt und wün­schen wei­ter­hin viel Freu­de und Erfolg auf ihrem musi­ka­li­schen Weg.

Bei Fra­gen oder Inter­es­se könnt ihr euch jeder­zeit bei uns melden!