Schöne Bilder
Die Kunstgruppen von Rabbea Schuldt präsentieren vom 23.4. bis 30.5.26 ihre Arbeiten in der Musik- und Kunstschule Bielefeld.
„Schöne Bilder“ — Der Titel dieser Ausstellung setzt bewusst den Impuls, sich mit einer bis heute traditionell umstrittenen Frage auseinanderzusetzen, nämlich ob Schönheit die Eigenschaft eines Objekts, die Empfindung und Wahrnehmung einer urteilenden Person ist oder gar etwas Drittes sein kann.
Jenseits jeglicher Vorgaben haben rund 70 Schülerinnen und Schüler im Alter von 7 bis 19 Jahren Arbeiten sowohl auf Leinwand als auch Papier erschaffen, die zeigen, wie unterschiedlich die Interessen der jungen Künstlerinnen und Künstler sind und auf welch vielfältige Weise sie umgesetzt werden können. Neben reiner Malerei mit Acrylfarben werden Mischtechniken mit Kohle, Öl- und Pastellkreiden, Collage und Stiften zu sehen sein, an denen intensiv und mit viel Hingabe gearbeitet wurde. Dazu gesellen sich die Bilder der 12 Teilnehmerinnen des Erwachsenen Workshops.
Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet am 23. April um 18 Uhr statt. Für die musikalische Begleitung sorgen Giana mit Giada Reinhardt (Gesang) und Liliana Westerhold (E‑Piano und Gesang), die den Abend stimmungsvoll untermalen.
Ausstellungsdaten im Überblick:
-
Ort: Flure der MuKu (EG und OG)
-
Vernissage: 23. April 2026, 18 Uhr
-
Dauer: 23. April bis 30. Mai 2026
Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!




