Impro­vi­sa­ti­on & Bühnentanz

Tanz wird im wei­tes­ten Sin­ne ver­stan­den, nicht nur als Bewe­gung, son­dern auch als Kom­mu­ni­ka­ti­on von Emo­tio­nen. Es sind kei­ne Vor­kennt­nis­se im Tanz erfor­der­lich: Je nach Bedarf wer­den bestimm­te Tanz­tech­ni­ken vermittelt.”

Bal­lett, Jazz­dance, Modern-Con­tem­po­ra­ry‑, dies sind die Ele­men­te und Tanz­sti­le, die in die­sem Unter­richt zu fin­den sind. Die Musik dazu kommt aus ganz unter­schied­li­chen Rich­tun­gen. Krea­ti­ve Bil­der sol­len die Kin­der in ihrer Vor­stel­lungs­kraft unter­stüt­zen. Es geht auch und beson­ders um emo­tio­na­le The­men, die in flie­ßen­de Bewe­gun­gen im Ein­klang mit der Musik umge­setzt wer­den. Stim­mung und Inhalt von Musik und Songs spie­geln sich im Tanz wieder.

Hier geht es dar­um, Raum, Zeit, Schwer­kraft und Rhyth­mus­ge­fühl in Ein­klang mit dem Kör­per zu bringen.

Die Teilnehmer*innen ler­nen, wie leben­dig und ein­zig­ar­tig Tan­zen sein kann.

Ziel­grup­pe:
11 — 13 Jahre

Lei­tung:
Fabri­ce Jucquois

Wann? 
Don­ners­tag, 17:05 Uhr — 18:05 Uhr

Unter­richts­or­te

Ansprech­part­ne­rin

Hsu­an Cheng Floth

Spar­ten­lei­te­rin Tanz
Tel. 0521 / 51 — 66638

Hier direkt eine Nach­richt senden: