Jugend musi­ziert

JuMu Preis­trä­ger­kon­zert am Sonn­tag

Am Sonn­tag fin­det um 11:00 Uhr im Vor­trags­saal der Kunst­hal­le das Preis­trä­ger­kon­zert statt. Alle Wett­be­werbs­teil­neh­mer sind ein­ge­la­den. Nicht alle kön­nen aus Zeit­grün­den spie­len, aber jeder bekommt im Lau­fe der Ver­an­stal­tung sei­ne Urkun­de…
,

Früh übt sich .…

„Jugend musi­ziert“: 180 Kin­der und Jugend­li­che stell­ten sich in Bie­le­feld den Juro­ren Bie­le­feld (WB). Lam­pen­fie­ber? Leo­nie Weit­kamp und Marie Peters schüt­teln den Kopf: „Wir fin­den es total cool.“ Cool, beim „Jugend musiziert“-Regionalwettbewerb…

Ergeb­nis­se: Jugend musi­ziert

Hier sind die Ergeb­nis­se vom Regio­nal­wett­be­werb 2020, der am Sams­tag 25. und Sonn­tag 26. Janu­ar in der Musik- und Kunst­schu­le statt­ge­fun­den hat. Die Musik- und Kunst­schu­le war in die­sem Jahr mit 60 Teil­neh­mer dabei. Alle haben mit gutem Erfolg…

Jugend musi­ziert 2020

Hier ist die Aus­schrei­bung. Der Anmel­de­schluss ist der 15. Novem­ber

Das Foto stammt vom Preis­trä­ger­kon­zert 2018. Es fand im Thea­ter am Alten Markt statt. Auf dem Bild: Lau­ra Styp Rekow­ski und Finn-Joshua Graf, die in der Duo­wer­tung einen 1. Preis beka­men

“Jugend musi­ziert” ist das renom­mier­tes­te Musik­för­der­pro­jekt Deutsch­lands. Knapp eine Mil­li­on Kin­der und Jugend­li­che haben seit 1964 bei “Jugend musi­ziert” mit­ge­macht. Für vie­le von ihnen war dies der ers­te Schritt in eine erfolg­rei­che Musik­kar­rie­re.

“Jugend musi­ziert” lädt dich ein, mit dei­nem Instru­ment, als Sän­ge­rin oder Sän­ger die Kon­zert­büh­ne zu betre­ten, dich dem Ver­gleich mit ande­ren zu stel­len und von einer Fach­ju­ry bewer­tet zu wer­den. Wir freu­en uns auf dich!

Der Regio­nal­wett­be­werb fin­det jedes Jahr in der Regel am letz­ten Wochen­en­de im Janu­ar in der Musik- und Kunst­schu­le statt. Du musst dich bis zum 15. Novem­ber für den Wett­be­werb ange­mel­det haben. Spre­che ein­fach dei­ne Leh­re­rin oder dei­nen Leh­rer an.

Ansprech­part­ner für MuKu Schü­ler

Sebas­ti­an Foron

und

Johan­nes Strzy­zew­ski

Direk­tor
Tel. 0521 / 51 — 6675

Regio­nal­aus­schuss

für Bie­le­feld, Kreis Güters­loh, Her­ford und Min­den-Lüb­be­cke

Vor­sit­zen­der: Micha­el Cor­ßen

Geschäfts­füh­re­rin: Deni­se Süßer
c/o Musik­schu­le für den Kreis Güters­loh
Tel. 05209/9198187, E‑Mail: dsuesser@web.de