Winterkonzert der Suzuki-Klasse an der MuKu
Am Samstag, 13. Dezember 2025, findet um 11:00 Uhr das Winterkonzert der Suzuki-Klasse im Konzert- und Theatersaal im Nebengebäude der Musik- und Kunstschule statt.
Rund 20 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren präsentieren gemeinsam mit ihren Eltern ein abwechslungsreiches Programm – und das nicht nur mit Weihnachtsliedern. Die jungen Musiker*innen erlernen das Bratschenspiel nach der Suzuki-Methode, also auf ähnliche Weise, wie auch ihre Muttersprache erworben wird. Ein besonderer Aspekt dieses Unterrichts ist die aktive Einbindung der Eltern, die ebenfalls Bratsche lernen und beim Konzert mit auf der Bühne stehen.
Auffällig ist die gemeinsame Begeisterung aller Kinder für den warmen, tiefen Klang der Bratsche (Viola), der das Konzert auf besondere Weise prägt. Die Veranstaltung dauert etwa 40 Minuten und bietet einen atmosphärischen Einblick in das Lernen und Musizieren der Suzuki-Gruppe.
Ein Konzert für Familien, Interessierte und Kinder aller Altersgruppen, die Freude an Musik und gemeinschaftlichem Musizieren haben.
Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!



