Kör­per­trai­ning — Pilates

Ein Ange­bot für Men­schen, die sich ein ganz­heit­li­ches Trai­ning wün­schen, das moti­viert und indi­vi­du­el­le kör­per­li­che Vor­aus­set­zun­gen berücksichtigt.

Sys­te­ma­tisch und sanft wer­den durch die Übun­gen Ver­span­nun­gen gelöst und Bewe­gungs­mög­lich­kei­ten erwei­tert. Kraft, Zen­trie­rung, Fle­xi­bi­li­tät und Durch­läs­sig­keit wer­den geför­dert, im Stand oder auf der Mat­te. Durch eine prä­zi­se und bewuss­te Arbeit ver­bes­sert sich die eige­ne Kör­per­wahr­neh­mung. Bewe­gungs­freu­de und Prä­senz strah­len in den All­tag: gesund­heits­för­dernd im umfas­sen­den Sinn!

Kör­per­trai­ning I:

Ange­bo­ten wird ein umfas­sen­des ener­ge­ti­sches Training.

Kör­per­trai­ning II:

In die­sem Kurs wird behut­sam mobi­li­sie­rend gear­bei­tet; vie­le Übun­gen kön­nen, wenn gewünscht, im Sit­zen aus­ge­führt wer­den. Ange­spro­chen sind hier auch älte­re Menschen.

Lei­tung

Hsu­an Cheng Floth hat an der Folk­wang Uni­ver­si­tät der Küns­te in Essen Büh­nen­tanz stu­diert und danach über 16 Jah­re an ver­schie­de­nen Thea­tern mit Pina Bausch, Sascha Waltz & Guests, Gre­gor Zöl­lig, Dani­el Gol­din und ande­ren nam­haf­ten Cho­reo­gra­fen gear­bei­tet. Zuletzt war Sie als Solis­tin bei Simo­ne San­dro­ni am Thea­ter Bie­le­feld tätig.

Hsu­an Cheng Floth ist bei uns an der MuKu nun die Fach­lei­te­rin für die Spar­te Tanz.

Unter­richts­or­te

Ver­an­stal­tun­gen

Ziel­grup­pe

-

Wann?

Kör­per­trai­ning I:

Mon­tag, 9:30 — 10:30 Uhr

(auch online möglich)

Kör­per­trai­ning II:

Mon­tag, 10:45 — 11:45 Uhr

Sie haben Fragen?

Hsu­an Cheng Floth | Fach­lei­te­rin Tanz
Tel. 0521 / 51 — 66638