Sie haben einen Hochschulabschluss in Ihrem künstlerischen Fach, sind eine ideenreiche und engagierte Person. Sie können konzeptionell denken, sind gut organisieret und mögen die Arbeit im Team. Sie können Ihre Schüler und Kollegen begeistern. Als Künstler/in und Trompeter/in lieben Sie es, neben der Unterrichtstätigkeit auch selbst auf der Bühne zu stehen oder in unserem Orchester mitzuwirken.
Dann sucht die Musik- und Kunstschule der Stadt Bielefeld genau Sie, als Fachkraft für Trompete. Und zwar zum 1.2.2021 oder später.
Es handelt sich um einen Honorarvertrag mit bis zu 18 Unterrichtsstunden.
Ihr Aufgabengebiet:
- Trompetenunterrichtt bis zur Oberstufe
- Durchführung von Programme mit Gruppenunterricht an Grundschulen (z.B. JeKits, Bläserklassen)
Die Musik- und Kunstschule der Stadt Bielefeld existiert seit 1956 und ist heute mit ihren 170 Mitarbeitern und 7000 Schülern die größte Musik- und Kunstschule in Deutschland. Seit 2010 gibt es 3 eigenständige Sparten: Musik, Kunst und Tanz & Theater.
Die MuKu, wie sie in der Bevölkerung genannt wird, führt regelmäßig Konzerte, Ausstellungen und Musicals durch. Wegen der hohen Zahl an Veranstaltungen wurde unser Institut 2009 von der IHK als Ausbildungsinstitut für Veranstaltungskaufleute anerkannt.
Das Gebäude steht unweit der Altstadt und direkt am Fuß der Sparrenburg, des Wahrzeichens von Bielefeld. Es handelt sich um das denkmalgeschützte Gebäude, das 1907 für die Werkkunstschule gebaut wurde.
Weitere Informationen zur Schule finden Sie auf der Internetseite www.muku-bielefeld.de.
Haben Sie noch Fragen zu Arbeitsplatz und Aufgaben?
Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Strzyzewski – Direktor der Musik- und Kunstschule – unter der Rufnummer: 0521 / 51–6675